Unser Vater

- Ein Buch für die christliche Familie -


 

 

Inhalt: Leseprobe 1

Ein Gebet aus dem Bereich: "Unser tägliches Brot gib uns heute":

Lieber himmlischer Vater,
ich bitte dich besonders für die Kinder,

- die keinen Pudding zum Nachtisch haben, weil sie gar nicht  wissen, was Nachtisch ist, weil sie froh sind, wenn sie überhaupt was zu essen haben,

- die kein Bett ordentlich machen, weil sie kein Bett haben, in das sie sich verkriechen können,

- die auch ihr Zimmer nicht aufräumen, weil sie keins haben, weil sie froh sind, dass ihre Familie nicht draußen schlafen muss,

- die von Turnschuhen nur träumen, weil sie froh sind, wenn sie ein Paar kaputte Latschen zum Anziehen haben,

- die nie beim Zahnarzt waren, weil es bei ihnen überhaupt keinen Arzt oder kein Krankenhaus gibt,

- die nie Hausaufgaben gemacht haben, weil sie gar keine Schule haben, auf der sie etwas lernen können,

- die sich nicht waschen, weil Wasser viel zu knapp und deshalb zu kostbar zum Waschen ist,

- die nie eine Chance bekommen, so zu leben wie ich.